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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand 01.02.2022

Allgemeines

  • Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Lieferungen und Angebote der DLS Vertriebs GmbH & Co. KG über den Onlineshop www.Eat2BeNice.de. Gegenbestätigungen des Kunden unter Hinweis auf seine eigenen Geschäfts- bzw. Einkaufsbedingungen finden keine Anwendung und werden hiermit widersprochen.
  • Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
  • Verträge werden ausschließlich in deutscher Sprache abgeschlossen.

Angebot und Vertragsschluss

  • Unser Angebotsportfolio ist unverbindlich. Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von DLS Vertriebs GmbH & Co. KG verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung stellen noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, sobald wir dem Kunden eine Auftragsbestätigung zukommen lassen oder die bestellte Ware ausliefern und dem Kunden den Versand bestätigen.
  • Die Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss gespeichert. Sollten Unterlagen zur Bestellung kundenseitig verloren gehen, kann sich der Kunde per E-Mail/Telefax/Telefon an uns wenden. Wir versenden dann gerne eine Kopie der Bestellung an den Kunden.

Preise, Verpackung und Versand, Teillieferungen

  • Unsere Preise sind grundsätzlich die im Warenkorb unserer Webseite zur Zeit der Bestellung genannten Preise. Abweichende Preise, die eventuell auf Seiten dargestellt werden, die aus Zwischenspeichern (Browser-Cache, Proxies) geladen werden, sind nicht aktuell und daher ungültig. Unsere Preise gelten, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart ist, ab unserem Zentrallager ausschließlich Versandgebühren, sofern der Auftrag unter dem Mindestbestellwert liegt, und ggf. zzgl. Zahlgebühren. Die aktuellen Zahlgebühren finden Sie im Punkt Zahlungsarten. Alle Preisangaben auf unserer Webseite verstehen sich inkl. der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer (für Deutschland).
  • Etwaige Verpackungs- und Versandkosten trägt der Kunde. Diese sind abhängig von dem Bestellwert und dem Versandziel. Sie werden vor einer Online-Bestellung im Warenkorb berechnet und ausgewiesen oder bei telefonischen Bestellungen genannt und auf der Rechnung gesondert ausgewiesen. Eine Übersicht über die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten, sowie die entsprechenden Preise, sind auf unserer Webseite veröffentlicht.
  • DLS Vertriebs GmbH & Co. KG versendet Deutschlandweit ab 30 € Warenwert versandkostenfrei. Andernfalls fallen 4,99 € Versandkosten an. Bestellungen und Lieferungen an Endverbraucher sind ausschließlich innerhalb Deutschlands möglich. Gewerbetreibende mit gültiger USt.-ID. sind hiervon ausgenommen.

Lieferzeiten

  • Auf unserer Website wird durch Symbole und entsprechende Erläuterungen bei jedem Artikel die Verfügbarkeit angezeigt. Abhängig von der gewählten Versandart erfolgt eine Lieferung anschließend innerhalb der üblichen Versandzeit aus Deutschland. Sollten nach einer Bestellung Änderungen des Versendungstages auftreten, wird der Kunde darüber automatisch per E-Mail informiert. Auch bei Lieferverzögerungen wird der Kunde umgehend informiert.

Gewährleistung

  • Versendet DLS Vertriebs GmbH & Co. KG die Ware an den Kunden, geht die Gefahr mit Übergabe der Ware durch den Versanddienstleister an den Kunden über.
  • Die Gewährleistung beginnt mit der Übergabe der Ware und richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
  • Sofern der Kunde Unternehmer ist, beträgt die Verjährungsfrist für die Gewährleistungsansprüche ein Jahr und die Firma DLS Vertriebs GmbH & Co. KG hat die Wahl zur Nacherfüllung den Mangel zu beseitigen oder eine mangelfreie Sache zu liefern. Offensichtliche Mängel der Ware oder Leistung der DLS Vertriebs GmbH & Co. KG müssen unverzüglich, spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware, schriftlich angezeigt werden. Werden die Mängel nicht rechtzeitig angezeigt, gilt die Ware als genehmigt.
  • Beim Empfang der Ware muss die Lieferung auf Verpackungsschäden vom Empfänger geprüft werden. Offensichtliche Schäden müssen auf den Ablieferbeleg dokumentiert werden, da andernfalls eine spätere Reklamation abgelehnt werden muss.
  • Sollte der Empfänger dem Versandunternehmen eigenmächtig eine Abstellgenehmigung erteilen, trägt der Empfänger hier die volle Verantwortung. Spätere Reklamationen, mit nicht versteckten Mängeln, müssen von uns abgelehnt werden.

Haftungsbeschränkungen

  • Die Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, sowie für Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
  • Unabhängig vom Rechtsgrund sind Schadensersatzansprüche sowohl gegen DLS Vertriebs GmbH & Co. KG als auch deren Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen der Höhe nach auf diejenigen Schäden begrenzt, mit deren möglichen Eintritt bei Vertragsabschluss vernünftigerweise gerechnet werden musste.

Zahlung

  • Soweit nicht anders vereinbart, sind die Rechnungen der Firma DLS Vertriebs GmbH & Co. KG sofort ohne Abzug fällig.
  • Der Kunde hat die Wahl aus verschiedenen Zahlungsarten. Die verschiedenen Möglichkeiten stehen im Warenkorb zur Auswahl und sind auch im Info-Bereich unserer Webseite beschrieben. Sie können wahlweise per Vorkasse, Kreditkarte*, Lastschrift*, Sofort by Klarna* oder PayPal bezahlen. (*Abwicklung über PayPal)
  • Weitere Informationen zur Bezahlung und den Gebühren, finden Sie in unserem Onlineshop unter Kundeninformation/Bezahlung.
  • DLS Vertriebs GmbH & Co. KG behält sich vor, in Einzelfällen oder bei Ablehnung der Zahlung durch Kreditinstitute oder Anbieter der jeweiligen Zahlungsart den Auftrag nur gegen Zahlung per Vorkasse auszuführen. In diesem Fall kann der Kunde dies akzeptieren oder von seiner Bestellung zurücktreten.
  • Kosten, die durch Rückbuchung einer Zahlungstransaktion mangels Deckung oder aufgrund vom Kunden falsch übermittelter Daten entstehen, werden dem Kunden je Vorgang mit 10€ berechnet.

Erreichbarkeit

  • Bei Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch Montag-Freitag von 8:30 – 16:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen). Gerne können Sie uns auch per E-Mail (info@eat2benice.de) kontaktieren.

Schlussbestimmungen

  • Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sämtliche Rechte und Pflichten der Vertragsparteien.
  • Sofern der Kunde Kaufmann ist oder keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union hat, ist unser Geschäftssitz alleiniger Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Vertragsparteien, auch für Wechsel- und Scheckklagen.
  • Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss der Vorschriften des UN-Kaufrechts. Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann ggfs. auch das Recht am Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich um zwingend verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.
  • Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen. Zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.